BEZIRKSPARLAMENTE STÄRKEN

 

Im weit entfernten Rathaus bestimmen die Landtagsabgeordneten darüber, was die Bevölkerung in den Bezirken zu erdulden hat. Ständig werden die Bezirksinteressen von der Stadtregierung, oft sogar gegen den Willen der Bezirksvertretung, missachtet.

FORDERUNG:
Wir fordern Selbstverwaltung für die Bürger in allen Bezirken.

So entscheiden die Menschen selbst, wie das Wachsen ihrer Stadt und in ihrem Lebensumfeld gestaltet wird.

Dies geht bei unseren Überlegungen soweit, dass auch über die Höhe von Abgaben und Steuern, über landwirtschaftliche Flächen und für Wohnbau gewidmete Flächen, sowie ihre Position in einem freien Wien/Österreich/Europa ohne Diktat von Land oder Bund entschieden werden kann.
Was in der Schweiz schon lange gelebt wird, wird wohl auch in Wien möglich sein!


BEGRÜNDUNG:

Die Bezirksvertretungen haben de facto keinen Einfluss auf die Entscheidungen im Rathaus. Selbstbestimmung über die Umstände im nahen Lebensbereich sind ein Grundrecht jedes freien Menschen.

DENK DICH FREI !